Nationale Naturlandschaften in Rheinland-Pfalz
 

Der Naturpark Rhein-Westerwald

Terminkalender

Insektenfreundlicher Zoo
Dienstag, 30. Mai 2023, 09:00am
Bis Mittwoch, 7. Juni 2023
Aufrufe : 591
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Kontakt: 02631 39070, sekretariat@fbs-neuwied.de, www.fbs-neuwied.de, Wilhelm-Leuschner-Str. 5, 56564 Neuwied

Es gibt beinahe eine Million Insektenarten. Insekten sichern die Ernährung, wie z.B. die Bienen. Doch sie sichern nicht nur unsere Ernährung, sie bilden auch die Nahrungsgrundlage für andere Tiere, wie z.B. Vögel. Daher ist es wichtig, Insekten zu schützen. Jeder kann etwas dazu beitragen und wir fangen schon mal an. Mit dem eigenen Zookräutergarten schafft Ihr für die Insekten eine tolle Umgebung, da er mit insekten­freundlichen Kräutern bepflanzt wird. Es gibt noch viel zu entdecken. Macht einfach mit

Ort: Zoo Neuwied, Waldstr. 160, 56566 Neuwied
Anmeldung erforderlich? Ja
Zielgruppe: Zoofreizeit für Kinder von 6 bis 10 Jahren
Kostenbeitrag: 189 Euro
Barrierefrei? Ja
Leitung: Marita Kirst
Veranstalter: Kath. Familienbildungsstätte Neuwied e.V.
Sonstiges: Dauer ganztags