Nationale Naturlandschaften in Rheinland-Pfalz
 

Der Naturpark Rhein-Westerwald

Advent auf den Höfen
Vom Samstag, 3. Dezember 2022
Bis Sonntag, 4. Dezember 2022
Aufrufe : 342

Advent auf den Höfen

Für November und Dezember haben sich zahlreiche Naturgenuss-Partner der Initiative vorgenommen, mit der Angebotsreihe „Advent auf den Höfen“ eine Premiere in der Region zu starten. Bereits im letzten Jahr geplant, konnten nur wenige Veranstaltungen aufgrund der damals geltenden Corona-Regelungen stattfinden. Nun erhoffen sich die Naturgenuss-Partner einen reibungslosen Ablauf der schönen Veranstaltungsreihe. An den fünf Wochenenden vor Weihnachten werden sich bei Genussmanufakturen und Landwirten die Türen öffnen. Die Vorweihnachtszeit gehört zu den stimmungsvollsten Zeiten des Jahres. Sie ist aufgrund der bevorstehenden Feiertage von besonderem Genuss geprägt und sie bietet Zeit und Raum, einmal mehr die guten landwirtschaftlichen Produkte direkt auf den Höfen besser kennenzulernen. Das Angebot wird vielfältig sein. Je nach Möglichkeiten wird es kleinere und größere Genusserlebnisse geben, die auch dazu einladen, vor Ort zu probieren, einzukaufen und vielleicht auch schon das ein oder andere wohlschmeckende Weihnachtspräsent für Freunde und Familie zu finden. 

Alle Anbieter und Termine finden sich ab Mitte November hier auf der Homepage der Regionalinitiative 

Wer möchte, plant danach seine eigene Landpartie, besucht die Anbieter und lernt dabei sicherlich viele neue gute Bezugsquellen für regionalen Genuss kennen. Kurzfristig Änderungen in der Durchführung von „Advent auf den Höfen“ sind in den heutigen Zeiten möglich. Infos dazu auch hier auf der Homepage.