Nationale Naturlandschaften in Rheinland-Pfalz
 

Der Naturpark Rhein-Westerwald

Kräuterwanderung und Nachhaltigkeit
Freitag, 29. Mai 2020, 16:00 - 19:00
Aufrufe : 101

Kräuterwanderung um die Streuobstwiesen in Rengsdorf

Was ist essbar und wie wird es verwendet? Was kann ich weiter mit Kräutern machen? Wie kann ich auch hier nachhaltig mit meiner Umwelt umgehen? Wo kann ich selbst etwas tun? Diese und weitere Fragen werden wir an diesem Nachmittag erarbeiten und zum Schluss noch eine Verkostung von Kräuterspeisen und Apfelsaft genießen.                 

Zielgruppe: Erwachsene, Familien                                                                                 

Leitung: Kordula Honnef, Gärtnerin und Kräuterfrau der Waldbreitbacher Franziskanerinnen, Projekt Bewahrung der Schöpfung                                                                               

Bitte mitbringen: Stoffbeutel, Korb oder Papiertüte für Kräuter, festes Schuhwerk                                                                               
Uhrzeit / Treffpunkt: 16.00 – 19.00 Uhr, 56579 Rengsdorf, Pfarrer-Knappmann-Str. 7, Kita Rengsdorf                                                                               
Kostenbeitrag: 12 €, NABU- Mitglieder 9 €                                                                                 

Veranstalter: NABU Rengsdorf                                                                                   

Kontakt: 02634 3206, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                                                               

Anmeldung erforderlich!