Nationale Naturlandschaften in Rheinland-Pfalz
 

Der Naturpark Rhein-Westerwald

Terminkalender

Löwenzahn- mehr als nur eine Pusteblume
Freitag, 19. April 2024, 03:00pm - 05:00pm
Aufrufe : 126
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Kontakt: 02631 39070, sekretariat@fbs-neuwied.de, www.fbs-neuwied.de

April finden wir überall seine sonnengelben Blütenköpfe, aus denen später die puscheligen, weißen Pusteblumen werden. Aber der Löwenzahn ist so viel mehr als das. Ob die Blätter im Salat, die Blüten als Schmuck oder seine Wurzeln als Kaffee. Es gibt viel zu entdecken und zu probieren. Lerne den Löwenzahn von einer anderen Seite kennen.

Ort: Biergarten am Schlosspark, 56564 Neuwied
Anmeldung erforderlich? Ja
Zielgruppe: Für Kinder ab 6 Jahre
Kostenbeitrag: 12 Euro
Barrierefrei? Nein
Leitung: Nadine Turek, Landschaftsgärtnerin
Veranstalter: Kath. Familienbildungsstätte Neuwied