Neuigkeiten/Presse

Eröffnung Sandarium am Vital Parcours "Kleiner Wäller" in Hardert

Die Bürgerinitiative Mensch und Natur Hardert/Rengsdorf wurde anlässlich des 50. Geburtstages dm-drogerie Markt im vergangenen Jahr als "Partner für zukunftsweisende Projekte" von der Filiale Rengsdorf ausgewählt.

Für die BI war schnell klar, dass die ev. Kindertagesstätte " Waldwichtel" Hardert die Begünstigten werden sollen.

Die Kita in Hardert ist seit einigen  Jahren Naturpark-Kita und hat diese Auszeichnung im Juli 2021 durch den Verband Deutscher Naturparke(VDN) erhalten. Aktuell gibt es mit dieser Auszeichnung nur 8 Kitas in Rheinland-Pfalz.

Diese Auszeichnung verpflichtet aber auch dazu, in den nächsten 5 Jahren die Kooperation der Kita mit dem Naturpark Rhein-Westerwald mit Naturpark-Themen fest in den Kita Alltag zu integrieren.Gemeinsam mit der Geschäftsführerin des Naturparks Rhein Westerwald Irmgard Schroer und ihrer Mitarbeiterin Manon Wetzel sowie der Leiterin der Kindertagesstätte Christine Fuhrmann wurde in der dm-Filiale Rengsdorf vom 18.5. - 31.5.2023 das Projekt " Sandarium mit Insektenhotel" für Wildbienen präsentiert. Die Spende in Höhe von 600,-- Euro war der Start für das gemeinsame Projekt. Nach der Planung und der Bauzeit von einem Jahr können wir nunmehr die Eröffnung mit weiteren Sponsoren zusammen feiern:  

Treffpunkt ist  Freitag,  7.Juni 2024 um 15:00 Uhr am  Vital Parcours "Kleiner Wäller"  in der Nähe vom Biotop Ortsausgang Hardert für alle interessierte Bürger!

Es freuen sich die BI Mensch und Natur Hardert/Rengsdorf, die Naturpark Kita "Waldwichtel",  die Ortsgemeinde Hardert und  der Naturpark Rhein-Westerwald auf Ihr Kommen.