Gewinner*innen des Sommer Fotowettbewerbes des Naturparks ausgewählt

Nachdem im Frühling die ersten Gewinner*innen des Fotowettbewerbes des Naturparks Rhein-Westerwald bekannt gegeben wurden, können sich nun drei weitere Hobbyfotograf*innen über einen der drei tollen Gewinne freuen. Beim Fotowettbewerb „Sommer“ haben den Naturpark wieder zahlreiche Natur-, Detail- und Landschaftsaufnahmen erreicht, die den Facettenreichtum des Naturparks verdeutlichen.

Den ersten Platz belegt Arno Schmidt mit seinem Foto „Ringelnatter“. Das Bild beweist eindrucksstark, wie faszinierend das Reptil in der Nahaufnahme aussieht.

Das zweitplatzierte Bild „Holzbachschlucht“, eingesendet von Christine Kubacha, zeigt die romantische Holzbachschlucht bei sommerlichen Wetter und macht Lust, den idyllischen Ort bei einer Wanderung näher kennenzulernen.

Platz drei geht an Uta Selig, der mit dem Foto „Reh in Straßenhaus“ ein besonderer Schnappschuss gelungen ist.

Auf die Gewinner wartet wieder ein Gutschein für einen der Naturgenussgastgeber im Wert von 80,00 € (1. Platz) sowie jeweils ein Präsentkorb mit Köstlichkeiten der Naturgenusserzeuger im Wert von je 50,00 € (2. und 3. Platz).

Der Naturpark Rhein-Westerwald sucht das ganze Jahr über noch nach den schönsten Naturpark-Fotos im Jahreszeitenverlauf. Ab sofort können Sie Ihre schönsten Herbstbilder einsenden und am Herbst-Fotowettbewerb teilnehmen. Auch hier gilt wieder, dass für die Teilnahme ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich ist, zudem muss das eingesendete Foto innerhalb der Naturparkkulisse des Naturparks Rhein-Westerwald aufgenommen worden sein.

Bitte schicken Sie ihr Foto unter Nennung einer kurzen Überschrift, des Fotografen sowie Ihren Kontaktdaten an: m.schnatz@naturpark-rhein-westerwald.de

Mit der Übersendung der Bilder erteilen Sie dem Naturpark die Genehmigung die Bilder unter Nennung des Fotografen für die Öffentlichkeitsarbeit des Naturparks zu verwenden.
Einsendeschluss ist der 15.11.2021.

Weitere Informationen zum Naturpark Rhein-Westerwald erhalten Sie unter www.naturpark-rhein-westerwald.de sowie auf der Instagram und Facebook Seite des Naturparks.

- Pressemitteilung des Naturparks Rhein-Westerwald vom 10.09.2021 -

Ringelnatter von Arno Schmidt         Holzbachschlucht von Christine Kubacha                 Reh von Uta Selig