Mit dem Naturpark Rhein-Westerwald die Jahreszeiten erleben – Machen Sie mit beim Fotowettbewerb!

Unsere Natur- und Kulturlandschaften schaffen es ganz ohne Bildbearbeitungsprogramme, uns immer wieder zu überraschen und zu verzaubern. Wer in der Natur mit offenen Augen unterwegs ist, kann zahlreiche Wunder und „Stars“ entdecken und tolle Landschaftsblicke einfangen.

Auch die vielfältige Kulturlandschaft des Naturparks Rhein-Westerwald bietet im Jahresverlauf zahlreiche Möglichkeiten, die Besonderheiten der jeweiligen Jahreszeiten mit der Kamera einzufangen und schöne Erinnerungen zu archivieren.

Aus diesem Grund sucht der Naturpark in diesem Jahr erstmals nach den schönsten Fotos, die im Naturpark aufgenommen werden. Bei insgesamt vier Fotowettbewerben sollen die Besonderheiten der vier Jahreszeiten abgebildet werden.

Wir starten im März: Schicken Sie uns bis Ende Mai Ihre schönsten Naturpark-Fotos aus dem Naturpark Rhein-Westerwald im Frühjahr zu.

Der Naturpark freut sich über spannende Tieraufnahmen, stille Pflanzenporträts, malerische Landschaftsfotos oder Fotos zu Naturgenuss und Naturerleben – der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob mit aufwändigem Equipment erstellte Fotos oder Schnappschüssen mit dem Smartphone – alle Beiträge sind willkommen, solange die Aufnahmen im Naturpark Rhein-Westerwald aufgenommen wurden.

Pro Jahreszeit werden jeweils drei Gewinner gekürt, die sich über folgende Gewinne freuen können:

• 1. Platz: 80,00 € Essensgutschein für einen unserer Naturgenussgastgeber
    (eine Liste aller Naturgenussgastgeber finden Sie unter: https://naturgenuss-gastgeber.de/)
  • 2. + 3. Platz: Je einen vielseitigen regionalen Präsentkorb, mit Erzeugnissen der Naturgenussproduzenten im Wert von jeweils 50,00 €.

Die Gewinnerfotos werden in den lokalen Zeitungen veröffentlicht und in den sozialen Medien sowie der Webseite des Naturparks gepostet.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Mindestalter von 18 Jahren, zudem muss das eingesendete Foto innerhalb der Naturparkkulisse des Naturparks Rhein-Westerwald aufgenommen worden sein.

Bitte schicken Sie ihr Foto unter Nennung einer kurzen Überschrift, des Fotografen sowie Ihren Kontaktdaten an: m.schnatz@naturpark-rhein-westerwald.de

Mit der Übersendung der Bilder erteilen Sie dem Naturpark die Genehmigung die Bilder unter Nennung des Fotografen für die Öffentlichkeitsarbeit des Naturparks zu verwenden.
Einsendeschluss ist der 31.05.2021.

- Pressemitteilung des Naturparks vom 02.03.2021 -
Foto: EVAND FOTOGRAFIE & DESIGN